Eberhard von Rundstedt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. November 2015 um 01:10 Uhr durch Pelz (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Deutscher Maler; Ergänze Kategorie:Maler (Deutschland)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eberhard von Rundstedt (* 1. Mai 1803 in Berlin; † 22. September 1851 auf Schloss Schönfeld) war ein preußischer Offizier und Maler.

Leben

Rundstedt bekleidete den Rang eines Majors. Zudem malte er insbesondere Landschaftsmotive, sowie Genrebilder und Bildnisse.

Er war mit Hermine von Rabe (1814–1857) verheiratet. Sein Sohn war der Generalmajor Gerd von Rundstedt, sein Enkel der gleichnamige Generalfeldmarschall Gerd von Rundstedt.[1]

Ausstellungen (Auswahl)

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Sönke NeitzelRundstedt, Karl Rudolf Gerd von. In: Neue Deutsche Biographie (NDB). Band 22, Duncker & Humblot, Berlin 2005, ISBN 3-428-11203-2, S. 258 f. (Digitalisat)..
  2. Verzeichniss der Werke lebender Künstler auf der XXVIII. Ausstellung der Königlichen Akademie der Künste zu Berlin im Landesausstellungsgebäude Berlin, S. 56.
  3. Verzeichniss der Werke lebender Künstler auf der XXX. Ausstellung der Königlichen Akademie der Künste zu Berlin im Landesausstellungsgebäude Berlin, S. 48.