Ethan Warren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ethan Warren Wasserspringen
Persönliche Informationen
Spitzname(n): Eugene
Nationalität: AustralienAustralien Australien
Disziplin(en): Kunst-/ Turm-/ Synchronspringen
Geburtstag: 2. Oktober 1991
Geburtsort: Brisbane
Größe: 173 cm
Gewicht: 70 kg

Ethan Warren (* 2. Oktober 1991 in Brisbane) ist ein australischer Wasserspringer. Er startet sowohl im Kunstspringen vom 1 m- und 3 m-Brett als auch im 10 m-Turmspringen sowie im 3 m- und 10 m-Synchronspringen. Er trainiert am Brisbane Aquatic Centre.

Warren nahm an den Commonwealth Games 2010 in Delhi teil. Er gewann mit Matthew Mitcham in beiden Synchronwettbewerben die Silbermedaille. Im Rahmen des FINA-Diving-Grand Prix konnte er bislang zwei Podestplätze erreichen, einen Sieg 2010 vom 3 m-Brett und ein zweiter Platz mit Grant Nel im 3 m-Synchronspringen.

2010 wurde Warren mit James Connor im 10-m-Synchronspringen erstmals Australischer Meister.

Weblinks[Bearbeiten]