Eurotheum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2016 um 17:10 Uhr durch Reaper35 (Diskussion | Beiträge) (Koordinaten verbessert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Hohes Gebäude

Das Eurotheum ist ein Hochhaus in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Es wurde zeitgleich mit dem benachbarten Main Tower errichtet und 1999 fertiggestellt.

Das Gebäude ist 110 Meter hoch und zählt 31 Stockwerke. Es ist eines der wenigen Hochhäuser in Frankfurt, das sowohl Büros als auch ein Hotel beinhalten. Bis zum 21. Stock befinden sich 17.000 m² Bürofläche, die zum Großteil von der Europäischen Zentralbank als Erweiterung ihrer Zentrale im Eurotower am Willy-Brandt-Platz genutzt werden. Ab der 22. Etage beginnt das Hotel Innside Frankfurt Eurotheum mit zwei Tagungsräumen und der öffentlich zugängliche Bar „22nd Lounge & Bar“. Von der 23. bis zur 29. Etage befinden sich 74 möblierte Appartements, die durch kleine Küchen auch für Langzeitgäste geeignet sind. Entworfen wurde das Gebäude von dem Offenbacher Architekturbüro Novotny Mähner Assoziierte.

Ganz rechts: Eurotheum

Siehe auch

Weblinks

Commons: Eurotheum – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise


Koordinaten: 50° 6′ 47,2″ N, 8° 40′ 19″ O