George Dudley Seymour State Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2016 um 14:54 Uhr durch Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge) (→‎References: Abschnittsnamen korrigiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
George Dudley Seymour State Park
f1
Lage Middlesex, Connecticut (USA)
Fläche 0,9 km²
Geographische Lage 41° 31′ N, 72° 33′ WKoordinaten: 41° 30′ 32″ N, 72° 32′ 35″ W
George Dudley Seymour State Park (Connecticut)
George Dudley Seymour State Park (Connecticut)
Einrichtungsdatum 1960
Verwaltung Dept. of Energy & Environmental Protection, State of Connecticut
f6

George Dudley Seymour State Park ist ein State Park in Connecticut auf dem Gebiet von Haddam. Das Gebiet ist relativ wenig erschlossen. Es liegt am östlichen Ufer des Connecticut River, noch im Einflussbereich der Gezeiten. nach Norden schließt sich der Hurd State Park an.[1] Der Axelson Brook verläuft in diesem Gelände.

Geschichte

Das Land gehörte ursprünglich der Familie Clark, die hier eine Fabrikation von Obstpressen und landwirtschaftlichen Geräten betrieb. Nach dem Niedergang ihrer Firma und mehreren Besitzerwechseln wurde das Gebiet 1960 von der George Dudley Seymour Foundation für 60.000 $ erworben und dem Dept. of Energy & Environmental Protection übergeben. Noch acht weitere Schutzgebiete wurden von der George Dudley Seymour Foundation erworben. Von dem relativ großen Anwesen der Clarks stehen noch einige Grundmauern.[2]

Einzelnachweise

  1. George Dudley Seymour State Park. In: State Parks and Forests. Connecticut Department of Energy and Environmental Protection, abgerufen am 5. März 2013.
  2. Legislative Program Review and Investigations Committee: State Parks and Forests: Funding. Connecticut General Assembly, 23. Januar 2014, S. A-1, abgerufen am 20. März 2014.

Weblinks