Hans-Georg Kulik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2016 um 19:17 Uhr durch Nhfflkh (Diskussion | Beiträge) (HC: -Kategorie:Fußballspieler (Deutschland); +Kategorie:Fußballspieler (Hannover 96)). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hans-Georg Kulik
Personalia
Geburtstag 2. Januar 1954
Geburtsort HannoverDeutschland
Position Angriff

Hans-Georg Kulik (* 2. Januar 1954 in Hannover) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Kulik wurde zur Saison 1973/74 aus der Amateurmannschaft von Hannover 96 in den Profikader von Trainer Hannes Baldauf aufgenommen, gemeinsam mit seinen Mitspielern Karl-August Herbeck und Bernd Vesely. In seinem ersten Jahr kam er zu keinem Einsatz, ab der Saison 1974/75 spielte er aber unter Neu-Trainer Helmut Kronsbein in der 2. Bundesliga. Mit Hannover 96 startete er in der Nordstaffel und wurde in seiner ersten Saison vor Bayer 05 Uerdingen Meister. Kulik trug in der Meistersaison 18-mal das Trikot von Hannover und erzielte zwei Tore. Durch den Gewinn der Meisterschaft startete Kulik mit den 96ern in der Bundesliga. Nach der Saison 1975/76, Kulik kam zu acht Einsätzen, stieg Hannover als Tabellensechzehnter wieder ab. Kulik spielte mit 96 die nächsten vier Jahre in der 2. Bundesliga, dann wechselte er zum Stadtrivalen OSV Hannover.

Weblinks