Helmut Sampt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Helmut Sampt (* 26. Jänner 1956[1]) ist ein österreichischer Politiker (ÖVP). Sampt war von 2004 bis 2015 Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sampt absolvierte die Pflichtschule und arbeitete in der Folge als Polier.

Politik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bis zur Gemeinderatswahl 2017 war Sampt Bürgermeister der Marktgemeinde Neuhaus am Klausenbach. Er ist Bezirksobmann des Gemeindebundes. Außerdem war er seit dem 27. Mai 2004 Abgeordneter zum Landtag und Bereichssprecher für den ländlichen Raum und ländliche Infrastruktur.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Amtsblatt des Landes Burgenland, 76. Jahrgang, 31. März 2006