Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Mai 2015 um 19:41 Uhr durch 129.217.132.36 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht
Gründung 1997
Ort Münster
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Leitung Thomas Hoeren und Bernd Holznagel
Website Jura.itm

Das Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) ist das Landeskompetenzzentrum (NRW) im Bereich Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht und gehört der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster an. Das Institut gilt als in der Forschung führend. Es gliedert sich in eine zivilrechtliche und eine öffentlich-rechtliche Abteilung. Die Forschung ist insbesondere auf den Bereich Rechtsinformatik bzw. IT-Recht ausgerichtet. Aufgrund dieses interdisziplinären Ansatzes ist es Mitglied im European Research Center for Information Systems und arbeitet eng mit den Instituten für Kommunikationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik zusammen. Es wird auch der Abschluss Master of Law (LLM) in diesem Bereich angeboten.

Weblinks

Commons: Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 51° 58′ 29,3″ N, 7° 36′ 13,7″ O