Jerzy Kraj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jerzy Kraj, 2010

Jerzy Kraj OFM (* 5. August 1960 in Zakliczyn, Polen) ist ein polnischer römisch-katholischer Geistlicher sowie Patriarchalvikar für Zypern des Lateinischen Patriarchats von Jerusalem.[1]

Jerzy Kraj trat nach seinem Abschluss an dem Knabenseminar in Wieliczka 1979 der Ordensgemeinschaft der Franziskaner in der Provinz Unserer Lieben Frau von den Engeln in Krakau bei. Nach seinem Theologiestudium am Studium Theologicum Jerosolymitanum (STJ) in Jerusalem empfing er 1986 die Priesterweihe.

Am 26. August 2013 wurde er zum Patriarchalvikar für Zypern des Lateinischen Patriarchats von Jerusalem ernannt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Jerzy Kraj – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nikodemus Schnabel wird Migrantenseelsorger in Jerusalem. Der "Robin Hood des Nahen Ostens". domradio.de, 8. Juli 2021, abgerufen am 10. Juli 2021.
VorgängerAmtNachfolger
Patriarchalvikar für Zypern im Lateinischen Patriarchat von Jerusalem
seit 2013