Jinming

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den ehemaligen Stadtbezirk Jinming der chinesischen Stadt Kaifeng. Für das Dorf Jinming (金明村) der Großgemeinde Xitang im Kreis Jiashan der Provinz Zhejiang, siehe Jinming (Xitang).

Jinming (chinesisch 金明区) war ein Stadtbezirk der bezirksfreien Stadt Kaifeng in der chinesischen Provinz Henan. Er hatte eine Fläche von 252,38 km² und zählte ca. 182.000 Einwohner (2005). Am 9. September 2014 wurde der Stadtbezirk Jinming aufgelöst und seine Fläche in den Stadtbezirk Longting integriert.

Administrative Gliederung[Bearbeiten]

Auf Gemeindeebene setzte sich der Stadtbezirk aus zwei Straßenvierteln, einer Großgemeinde und zwei Gemeinden zusammen.

Weblinks[Bearbeiten]

34.7913114.3721Koordinaten: 34° 47′ N, 114° 22′ O