Juan Santiago

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Santiago
Personalia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1945 Liverpool Montevideo
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1944–1945 Uruguay 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Juan Santiago ist ein ehemaliger uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Santiago spielte auf Vereinsebene mindestens 1945 für Liverpool Montevideo in der uruguayischen Primera División.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Santiago war Mitglied der A-Nationalmannschaft Uruguays, für die er vom 14. Mai 1944 bis zu seinem letzten Einsatz am 15. Februar 1945 drei Länderspiele absolvierte. Ein Länderspieltor erzielte er nicht. Er gehörte dem Aufgebot Uruguays bei der Südamerikameisterschaft 1945 an. Im Verlaufe des Turniers kam er in der Begegnung mit Bolivien zum Einsatz.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Southamerican Championship 1945 auf rsssf.org, abgerufen am 25. Mai 2015
  2. Profil auf 11v11.com, abgerufen am 25. Mai 2015