Juozapas Tartilas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Juozapas Tartilas (* 9. Februar 1940 in Padbuožė, Rajongemeinde Utena) ist ein litauischer Ingenieur und Professor, Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur 1957 an der 1. Mittelschule Utena absolvierte er das Studium 1962 am Kauno politechnikos institutas und 1986 promovierte. Ab 1992 lehrte er an der Kauno technologijos universitetas, ab 1997 an der Vilniaus Gedimino technikos universitetas, am Lehrstuhl für Arbeitsrecht und soziale Sicherheit an der Rechtsfakultät der Mykolo Romerio universitetas. Seit 2006 ist er Professor. Er lehrt auch am Kollegium Utena.[1] Von 1992 bis 1996 war er Mitglied von Seimas.[2]

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. UK Info@1@2Vorlage:Toter Link/www.utenos-kolegija.lt (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  2. CV