Jurgita Dambrauskaitė

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jurgita Dambrauskaitė (* 1990) ist eine litauische Fernschachspielerin. Seit 2011 ist sie Internationale Fernschachmeisterin der Frauen.[1] Jurgita Dambrauskaitė gehört der litauischen Fernschachmannschaft der Frauen an und erreichte mit dieser bei der 7. Fernschach-Olympiade der Frauen den zweiten Platz.[2] Als Jugendliche spielte Dambrauskaité auch Nahschach und erreichte im Oktober 2007 ihre höchste Elo-Zahl von 1909. Seit Oktober 2008 beträgt Dambrauskaités Elo-Zahl unverändert 1818.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ihr Vater ist Virginijus Dambrauskas (* 1962), der im Nahschach den Titel eines Internationalen Meisters und im Fernschach den eines Verdienten Internationalen Meisters trägt. Ihre Schwester Vilma Dambrauskaitė (* 1985) ist ebenfalls Fernschachspielerin und trägt den Titel einer Fernschachgroßmeisterin der Frauen.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jurgita Dambrauskaitės Karteikarte bei der International Correspondence Chess Federation (englisch)
  2. a b Bericht über die 7. Fernschach-Olympiade der Frauen (Memento des Originals vom 17. November 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/lksf.lt beim litauischen Fernschachverband (litauisch)