KWG (Rundfunksender)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
KWG

[[Vorlage:Bilderwunsch/code!/O:Stockton!/C:37.959439,-121.259111!/D:KWG!/|BW]]

Basisdaten
Ort: Stockton
Bundesstaat: Kalifornien
Staat: Vereinigte Staaten
Höhenlage: m
Verwendung: Rundfunksender
Daten des Mastes
Baustoff: Stahl
Daten der Sendeanlage
Baujahr (Antenne): Mitte der 1990er Jahre
Wellenbereich: MW-Sender
Rundfunk: MW-Rundfunk
Positionskarte
KWG (Kalifornien)
KWG
KWG
37.959439-121.259111Koordinaten: 37° 57′ 34″ N, 121° 15′ 32,8″ W

KWG ist das Rufzeichen einer auf der Mittelwellenfrequenz 1230 kHz betriebenen religiösen Radiostation in Stockton, Kalifornien, USA. Der Radiosender KWG, der einer der ältesten Radiosender in den USA ist, war einer der letzten Rundfunksender, dessen Antenne von Holzmasten getragen wurde.

Bis Mitte der 90er Jahre verwendete KWG als Sendeantenne eine T-Antenne, die von 2 je 60 Meter hohen auf dem Sendegebäude befindlichen Holzmasten getragen wurde. Nachdem diese Antenne durch einen neben dem Stationsgebäude stehenden selbststrahlenden Sendemasten ersetzt wurde, wurde die Spitze der Masten abgesägt und ist inzwischen komplett entfernt worden.

Weblinks[Bearbeiten]