Karl Hehn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. September 2015 um 13:07 Uhr durch 129.13.72.195 (Diskussion) (Kategorie:Bürgermeister (Landkreis Heilbronn) genügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Hehn (* 4. Mai 1940 in Heilbronn (Sontheim)) ist ein deutscher Politiker (CDU).

Leben und Beruf

Nach der Mittleren Reife absolvierte Hehn eine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst und wurde 1964 Diplom-Verwaltungswirt (FH). Anschließend war er bis 1965 Regierungsinspektor beim Landratsamt Heilbronn. Hehn ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Politik

Hehn wurde 1965 zum Bürgermeister von Kochertürn gewählt. Ein Jahr später wurde er zugleich Bürgermeister von Degmarn. Da 1971 Degmarn nach Oedheim und 1972 Kochertürn nach Neuenstadt eingemeindet wurden, kandidierte er für das Bürgermeisteramt in Schöntal, das er dann von 1972 bis 1996 ausübte. Von 1996 bis 2001 war er Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg, wo er den Wahlkreis 21 Hohenlohe vertrat.

Von 1980 bis 1992 und nochmals von 1996 bis 2004 war Hehn Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Hohenlohe.[1]

Einzelnachweise

  1. Mitteilungsblatt des CDU-Kreisverbandes Hohenlohe Oktober 2004 (PDF; 724 kB) (Memento vom 30. Juni 2006 im Internet Archive)

Weblinks