Karl Lang (Politiker, 1929)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. Januar 2015 um 17:36 Uhr durch JamesP (Diskussion | Beiträge) (fixed typo). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karl Lang (* 17. Oktober 1929 in Kornwestheim) ist ein deutscher Politiker (CDU).

Lang war von Beruf Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei beim Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein, bei dem er Ehrenmitglied ist.

Lang ist seit 1958 Mitglied der CDU. 1959 wurde er erstmals in den Gemeinderat von Kornwestheim gewählt. 34 Jahre lang war er dort Fraktionsführer der CDU. 1965 kandidierte er für den Ludwigsburger Kreistag. Von 1980 bis 1996 gehörte er als direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Ludwigsburg dem Landtag von Baden-Württemberg an.

Lang lebt heute mit seiner Frau in Stuttgart. Er ist Vater von zwei Kindern und Großvater von drei Enkeln. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und des Großen Verdienstkreuzes (1996), der Eberhard-Ludwig-Medaille des Landkreises Ludwigsburg und der Philipp-Matthäus-Hahn-Medaille der Stadt Kornwestheim.

Weblinks

Entscheidungen treffen, aussprechen und durchsetzen Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom 20. Oktober 2009