Kategorie Diskussion:Benutzer:

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorie User Jabber[Quelltext bearbeiten]

Für ICQ und Skype gibt es ja bereits entsprechende Kategorien und ich fände es nicht schlecht auch für Jabber eine eigene Kategorie zu haben, damit Nutzer entsprechend sortiert werden können. Jabber als freien Instant Messenger hier mit ICQ gleichzustellen fände ich gut, zumal auch einige Nutzer Jabber als bevorzugte Kommunikationsmethode angegeben haben. Ich möchte das also hiermit vorschlagen und fragen welche Meinungen es sonst noch zu diesem Thema gibt. --Florian Purucker 23:04, 28. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kategorie: Wikipedianer nach Beruf[Quelltext bearbeiten]

Es wäre doch auch mal schön zu wissen, was die Wikipedianer beriuflich machen, da mit dem Beruft automatisch thematische Kompetenz verküpft ist. Wenn man dann mal jemanden zum Korrekturlesen braucht und es keine Portal für das Thema gibt, wäre dies eine Lösung. -- Wo st 01 (2007-05-01 12:51 CEST)

Fang eine Liste Wikipedia:Wikipedianer/nach Berufen analog zu Wikipedia:Wikipedianer/nach Wissensgebieten an. Wer sich eintragen will, kann sich eintragen. - SDB 15:48, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was spricht gegen weitere Benutzerkategorien?[Quelltext bearbeiten]

Nicht nur im Englischen haben wir Benutzerkategorien wie

Ich würde mich freuen, wenn wir die entsprechenden bereits bestehenden Zuordnungen aus dem Dunkel des Benutzernamensraums befreien könnten. Die hierfür zu erstellenden Kategorien würden keiner anderen Thematik das Wasser abgraben und könnten sich dem Gedeihen der Inhalte als zuträglich erweisen. --Peu 10:51, 20. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich probiers mal...--GT1976 10:19, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Wir verwenden Benutzerkategorien dazu, die Mitarbeit der Benutzer bei der Wikipedia zu unterstützen. Man sieht zum Beispiel, wer welche Sprache beherrscht, wer wie erreichbar ist und wer an welchem Projekt teilnimmt.
Nach allgemeinen Eigenschaften, die für die Mitarbeit bei der Wikipedia ohne Belang sind, wird nicht kategorisiert. Solche Kategorien wurden in der Vergangenheit immer gelöscht. Deine Kategorie für rot-grün-blinde Benutzer habe ich dementsprechend per SLA löschen lassen. --PM3 10:43, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
OK, alles klar. Ich habe nirgens einen Hinweis gelesen und habe es daher einfach probiert. Grund war ein Beitrag im Artikel Rot-Grün-Sehschwäche‎, wo ich man durch Kategorisierungen Information besser austauschen könnte. Welche Sprache ein Benutzer beherrscht, erkennt man relativ schnell, ob jedoch ein Benutzer eine Farbenschwäche hat, bemerkt man erst, wenn man fragt, oder es aus den Edits hervorgeht, dachte ich mir. lG: --GT1976 10:50, 7. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Heute würde eine Kategorie:Rot-grün-blinder Benutzer, die sich dort auf freiwilliger Basis zur Verständigung eintragen können, wohl nicht mehr einfach so gelöscht werden. Am besten würde so etwas über eine automatische Kategorisierung via Babel-Einbindung klappen, siehe dazu auch jüngst Kategorie:Vegetarischer Benutzer - SDB 15:50, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habs einfach wieder mal probiert: Kategorie:Benutzer:nach Interesse. --GT1976 (Diskussion) 09:25, 10. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Leere Kategorien entfernen?[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Bezahlte Bearbeitungen‎ (leer) / Benutzer:Bezahlte Bearbeitungen/Falsche Verwendung‎ (leer) / Benutzer:Bezahlte Bearbeitungen/Kein Arbeitgeber angegeben‎ (leer) Diese Kategorien sind leer -, aber auch als solche für den Newbe recht irritierend (haben einen Hauch von Hexenjagd), sollte man sie nicht löschen? --liùni4o (Diskussion) 11:26, 3. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Verstehe jetzt deren Funktion, die Hoffnung auf ihre Verwendung teile ich jedoch nicht. So suggerieren die leeren Kategorien ein wenig, es gebe keine bezahlte Wiki-Arbeit. --liùni4o (Diskussion) 11:29, 3. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]