Kategorie Diskussion:Burg in Rheinland-Pfalz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorien "Burg in RP" und "Burgruine in RP"[Quelltext bearbeiten]

Die meissten der hier in der Kategorie "Burg" eingetragenen Burgen, die ich kenne, sind eigentlich Ruinen und gehörten in die Kategorie "Burgruine in Rheinland-Pfalz". Ich schätze mal dass von den "Burgen" hier bestimmt 90% dorthin müssten. Ich kenne nur 2 Burgen (Eltz und Marksburg), die in dieser Kategorie bleiben könnten. Sind unter diesen Umständen zwei Kategorien ("Burg" und "Burgruine") sinnvoll ?
fragt sich Dieter hahn 13:55, 22. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Dieter, ich glaube schon das es mehr als nur zwei noch bestehende Burgen in Rheinland-Pfalz gibt. Sollte es aber dennoch in dieser Kategorie Burgen geben, die eigentlich Ruinen sind, hat glaube ich niemand was dagegen, wenn Du diese in die Kategorie:Burgruine in Rheinland-Pfalz "verschiebst". Gruß --kandschwar 20:38, 23. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]