Klaipėdos keleivinis transportas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

VšĮ Klaipėdos keleivinis transportas ist ein Verkehrsunternehmen in der litauischen Hafenstadt Klaipėda. Es betreibt den öffentlichen Personennahverkehr (Bus) der drittgrößten litauischen Stadt. Nach Rechtsform ist es eine öffentliche Anstalt (Viešoji įstaiga). „Klaipėdos keleivinis transportas“ wurde am 27. März 2003 auf Beschluss des Stadtrats Klaipėda gegründet. Es gibt 34 Routen. "Klaipėdos keleivinis transportas" nahm an den internationalen Projekten MoCuBa, PROCEED, PIMMS Transfer und BAY in TRAP[1] teil.[2] Klaipėda war die erste Stadt Litauens, die das E-Ticket-System bei den öffentlichen Verkehrsmitteln einführte.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bayintrap EU project
  2. VšĮ “Klaipėdos keleivinis transportas”: „Dalyvavimas tarptautiniuose projektuose“