Kloran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. April 2016 um 23:01 Uhr durch 14Furqan47 (Diskussion | Beiträge) (diese zusammensetzung von den beiden wörtern Klan und Qur'an stimmt absolut nicht. Ku Klux Klan waren nicht muslime sie waren Christen und haben muslime und juden gehasst, aber das musst ihr eigentlich besser wissen.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kloran [1] ist das Handbuch des Ku Klux Klan. Der in verschiedenen Versionen existierende Kloran enthält typischerweise Aufgabebeschreibungen der verschiedenen Klan-Mitglieder und die detaillierte Anleitung der Klan-Zeremonien und Feiern.

Die Originalausgabe wurde im Jahre 1915 von William J. Simmons geschrieben und trug den Titel „Knights of the Ku Klux Klan“.

Inhalt

Der deutschen Ausgabe ist die folgende Weisung vorangestellt: „Dieses Buch ist ein klassifiziertes Dokument und ist immer mit der höchstmöglichen Sicherheit zu bewachen. Es ist an einem sicheren Platz zu lagern, wo weder ein Mensch noch ein Alien ein Auge darauf werfen können.“

Ideologisch eindeutig heißt es darin auch: „Wir sind nicht das Land der Juden, Nigger, Kommunisten, Moslems, Rotfaschisten, Asiaten.“

Quellen

  1. Dictionary of jargon by Jonathon Green, page 317 - "Kloran" entry