Luciana Maria Dionizio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2016 um 19:25 Uhr durch Leto Kynes (Diskussion | Beiträge) (→‎Erfolge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luciana
Luciana beim Algarve-Cup 2015
Personalia
Voller Name Luciana Maria Dionizio
Geburtstag 24. Juli 1987
Größe 173 cm
Position Tor

2 Stand: 9. Juni 2015

Luciana Maria Dionizio (genannt Luciana; * 24. Juli 1987) ist eine brasilianische Fußballtorhüterin.

Karriere

Verein

Luciana spielt seit 2014 beim brasilianischen Erstligisten Ferroviária. Dort gewann sie in ihrem ersten Jahr das Double aus brasilianischer Meisterschaft und Copa do Brasil.

Nationalmannschaft

Luciana nahm mit der brasilianischen Nationalmannschaft siegreich an der Südamerika-Meisterschaft 2014 teil. In der Folge wurde sie in den Kader zum Algarve-Cup 2015 berufen, an dem Brasilien zum ersten Mal teilnahm, ehe sie als Stammtorhüterin Teil des brasilianischen Aufgebots bei der Weltmeisterschaft 2015 war.

Erfolge

Weblinks

Commons: Luciana Maria Dionizio – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien