Mario Alberto Albarrán

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. März 2015 um 15:28 Uhr durch Chivista (Diskussion | Beiträge) (Neuanlage plus Quellen). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario Albarrán
Personalia
Voller Name Mario Alberto Albarrán Garduño
Geburtstag 4. Januar 1968
Geburtsort Tejupilco, Edo. de MéxicoMexiko
Größe 1,78 m
Position Torwart

Mario Alberto Albarrán (* 4. Januar 1968 in Tejupilco, Edo. de México) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Torwarts.

Laufbahn

Albarrán spielte zunächst bei diversen Vereinen in der zweiten Liga,[1] ehe er am Tag vor seinem 30. Geburtstag erstmals in einem Spiel der höchsten mexikanischen Spielklasse zum Einsatz kam. Das Spiel endete mit einem 2:1-Sieg seiner Mannschaft Deportivo Toluca über den CF Monterrey und Albarrán musste sich nur nach einem Freistoß von Cleomar Pires geschlagen geben.[2] Durch seine guten Leistungen entwickelte sich der 30-jährige Torhüter im Laufe des Turniers zum Stammtorwart der Diablos Rojos und konnte sich am Ende seiner ersten Halbsaison in der ersten Liga über seinen ersten von insgesamt vier Meistertiteln mit dem Deportivo Toluca FC freuen, wodurch Albarrán sich in seinen dreißiger Jahren noch zu einem der hinsichtlich seiner Titelgewinne erfolgreichsten mexikanischen Torhüter entwickelt hat. Auch beim Gewinn des zweiten Meistertitels im Torneo Verano 1999 stand Albarrán regelmäßig im Tor der Diablos Rojos, verpasste aber das Halbfinale und das Finale. Bei den beiden nächsten Meistertiteln kam er nur noch in sieben bzw. vier Partien zum Einsatz.

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Despertar del Sur: Las glorias del deporte en el sur mexiquense (spanisch; abgerufen am 28. März 2015)
  2. Toluca vs Monterrey (2-1) am 3. Januar 1998 bei Medio Tiempo (spanisch)

Weblinks