Martin Pfaender

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. Februar 2016 um 00:04 Uhr durch Zollernalb (Diskussion | Beiträge) (HC: Ergänze Kategorie:Illustrator). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Pfaender (* 23. Mai 1956 in Stuttgart) ist ein deutscher Comiczeichner und Illustrator.

Nach seinem Zivildienst absolvierte Pfaender ein Studium der Malerei. Danach war er als Zeichenlehrer einer Kunstschule und im Werbebereich tätig. 1989 entstand mit Taft & Harper sein erster Comic. 1991 gewann er den Wettbewerb German Comic Open. Der Preis hierfür war neben 10.000 Mark die Veröffentlichung seines Albums Cyclobertrand.[1]

Alben

  • 1992: Taft & Harper (Feest)
  • 1992: Cyclobertrand (Feest)
  • 1995: Perry Rhodan - Das Konzil der Sieben (Bernt)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Cylobertrand, Feest 1992, ISBN 3893437282, S. 55