Misys

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Misys plc
Misys.svg
Rechtsform Public Limited Company
ISIN GB0003857850
Gründung 1979
Sitz London, England

Leitung

  • Sir Dominic Cadbury, (Chairman)
Mitarbeiter 6.130(2010)
Umsatz 490 Mio £ (2008)
Branche Softwareentwicklung
Website www.misys.com

Misys plc ist ein börsennotierter britischer Softwarehersteller. Der Schwerpunkt der Aktivitäten des Unternehmens liegt auf der Entwicklung von Anwendungen für Banken, Versicherer und das Gesundheitssystem. Misys wurde im Jahr 1979 gegründet und wuchs organisch über die Jahre. 1987 ging das Unternehmen an die Börse und wurde 1998, nach der Übernahme einiger anderer Unternehmen, als erstes Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnik im FTSE 100 geführt.

Für das Jahr 2008 betrug der Umsatz 490 Millionen ₤, es wurden 4.975 Mitarbeiter beschäftigt.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Misys plc: Annual Report 2008 vom 24. Juli 2008