Mustafa Akçay

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mustafa Akçay
Personalia
Geburtstag 20. September 1983
Geburtsort TrabzonTürkei
Größe 168 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–1993 TSV Bernhausen
1993–2002 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2008 Stuttgarter Kickers II 53 (5)
2003–2008 Stuttgarter Kickers 121 (3)
2008–2009 Antalyaspor 15 (0)
2009–2011 Adanaspor
2011 Tunaspor Echterdingen
2012– TSV Bernhausen 34 (8)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Türkei U19
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. November 2013

Mustafa Akçay (* 20. September 1983 in Trabzon) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In seiner Jugend spielte Akçay für den TSV Bernhausen bis 1993 die Stuttgarter Kickers auf ihn aufmerksam wurden und er dort nach einigen Jugendmannschaften schließlich in den Kader der zweiten Mannschaft aufrückte. Eine Saison später konnte sich der Mittelfeldspieler im Kader der ersten Mannschaft profilieren und absolvierte insgesamt 121 Spiele für die Blauen in der Regionalliga Süd. Nachdem er mit den Kickers die Klasse halten konnte, versuchte Akçay sein Glück in der Türkei beim Erstligisten Antalyaspor, jedoch folgte nach nur einer Spielzeit ein Wechsel zum eine Klasse tieferen Verein Adanaspor. 2011 kehrte er wieder nach Deutschland zurück und spielte beim Bezirksligisten Tunaspor Echterdingen, ehe er wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrte, für den er momentan aktiv ist.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]