Nadav Lapid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. März 2016 um 16:08 Uhr durch César (Diskussion | Beiträge) (erg). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nadav Lapid 2011

Nadav Lapid (geb. 1975 in Tel Aviv) ist ein israelischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er studierte Philosophie in Tel Aviv und Literaturwissenschaft in Paris. 2006 schloss er seine Ausbildung an der The Sam Spiegel Film & Television School ab. Seit 2004 realisierte er mehrere Kurzfilme, eine Dokumentation und vier Spielfilmproduktionen. Häufig verfasste er auch das jeweilige Drehbuch.

2016 wurde Lapid als Jurymitglied der parallel zu den 69. Internationalen Filmfestspiele von Cannes veranstalteten Nebenreihe Semaine de la critique ausgewählt.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Nadav Lapid – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien