Nelson Montes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nelson Montes
Personalia
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1917 Montevideo Wanderers
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1917 Uruguay 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Nelson Montes war ein uruguayischer Fußballspieler.

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Montes spielte 1917 für die Montevideo Wanderers in der Primera División.[1] In jener Spielzeit belegte seine Mannschaft den vierten Tabellenplatz.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Montes war auch Mitglied der uruguayischen A-Nationalmannschaft. Sein Länderspiel-Debüt feierte er beim 3:1-Sieg über Brasiliens Auswahl im Freundschaftsspiel am 16. Oktober 1917. Dies blieb sein einziger Einsatz in der Nationalelf.[3] Montes nahm mit der Nationalelf jedoch auch an der Südamerikameisterschaft 1917 teil[1], bei der Uruguay den Titel gewann. Im Verlaufe des Turniers wurde er allerdings dann nicht eingesetzt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Southamerican Championship 1917 auf www.rsssf.org, abgerufen am 26. Januar 2013
  2. Uruguay - List of Final Tables 1900-2000 auf www.rsssf.org, abgerufen am 26. Januar 2013
  3. Uruguay - Brasil 3:1 (3:1) auf www.iffhs.de, abgerufen am 26. Januar 2013