Nerijus Vasiliauskas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 20. März 2016 um 12:52 Uhr durch Beckenbauer89 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nerijus Vasiliauskas
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1977
Geburtsort Litauische SSR
Größe 186 cm
Position Mittelfeld

Nerijus Vasiliauskas (* 20. Juni 1977) ist ein ehemaliger litauischer Fußballspieler.

Leben

Von 1997 bis 2009 absolvierte Vasiliauskas das Bachelorstudium an der Vilniaus pedagoginis universitetas. Seit März 2011 arbeitet er als Verkaufsspezialist im Unternehmen UAB "Creditinfo Lietuva", das das Kreditrisiko im Finanzbereich bewertet.[1] Seit Juli 2013 ist er auch Komentator bei Viasat Sport Baltic. Als Profi-Spieler spielte er bis Februar 2011. Nach der Profi-Karriere spielt er Mini-Fussball in der Mini futbolo lyga (MFL).[2] Dort ist er auch Trainer des Amateur-Vereins FK Barbakanas aus Vilnius.[3] Seit Juni 2011 ist er auch Fußball-Schiedsrichter bei Lietuvos futbolo teisėjų asociacija.

Karriere

Seine Profi-Karriere begann Vasiliauskasbeim Erstligisten FK Žalgiris in der litauischen Hauptstadt Vilnius. Dann spielte er in Russland, Polen und in der Ukraine. 2008 kehrte er zum FK Žalgiris. Er plante in Aserbaidschan zu spielen, aber spielte für FK Vėtra in Vilnius. 2010 spielte er in Estland. 2011 spielt er bei FK Lietava in der litauischen Mittelstadt Jonava.

In der Nationalmannschaft Litauens spielte von 1997 bis 2002. Dabei wurde er sechsmal eingesetzt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Mėgėjai futbolo skonį pajuto tik pasisamdę trenerį
  2. Mažasis futbolas suburia šimtus entuziastų (Tageszeitung Lietuvos rytas, 2014)
  3. FK Barbakanas (Winter 2013)