New Attitude

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Weiterführende Inhalte: Hintergründe, Rezeption, Bedeutung

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
New Attitude
  US 17 11.05.1985 (21 Wo.)

New Attitude ist ein Lied von Patti LaBelle aus dem Jahr 1985, das von Sharon Robinson, Jon Gilutin und Bunny Hull geschrieben wurde. Zu dem ist es auch ein Soundtrack zum Film Beverly Hills Cop – Ich lös den Fall auf jeden Fall.

Geschichte[Bearbeiten]

New Attitude wurde am 21. Januar 1985 veröffentlicht, von da an wurde es ein Top-20-Hit in den Vereinigten Staaten und schaffte dort Platz 1 in den US-Dance Charts. In Neuseeland erreichte es Platz 30.

In der Episode Marge und das Brezelbacken aus Die Simpsons konnte man den Song hören.

Musikvideo[Bearbeiten]

In der Handlung des Musikvideos bietet Patti LaBelle den Song mit einigen Backgroundtänzern in einem Modehaus dar.[2]

Coverversionen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Quellen Chartplatzierungen:US abgerufen am 9. Januar 2011.
  2. Musikvideo auf Dailymotion.com