Nikolaj Pentschew

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Nikolay Penchev)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikolaj Pentschew
Volleyball player.jpg
Nikolaj Pentschew 2013
Porträt
Geburtsdatum 22. Mai 1992
Geburtsort Plowdiw, Bulgarien
Größe 1,96 m
Position Annahme/Außen
Vereine
2005 - 2010
2010 - 2011
seit 2011
Volley Victoria
Pirin Balkanstroy
Copra Piacenza
Nationalmannschaft

seit 2010
Junioren-Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft
Erfolge
2012 Olympia-Vierter

Stand: 14. August 2012

Nikolaj Pentschew (bulgarisch Николай Пенчев, englische Transkription: Nikolay Penchev; * 22. Mai 1992 in Plowdiw) ist ein bulgarischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Pentschew begann seine Karriere 2005 bei Volley Victoria. 2010 wechselte er zu Pirin Balkanstroy. Kurz nach der Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft gab er am 26. September 2010 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft. Im folgenden Jahr ging der Außenangreifer in die italienische Liga zu Copra Piacenza. 2012 erreichte er mit Bulgarien bei den Olympischen Spielen in London den vierten Platz.

Weblinks[Bearbeiten]