Nokia Booklet 3G

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nokia Booklet 3G

Das Nokia Booklet 3G ist ein "Mini-Laptop" des finnischen Herstellers Nokia. Es wurde am 24. August 2009 erstmals verkauft. Nokia hatte sich fast 20 Jahre aus dem Computergeschäft zurückgezogen (damaliges Produkt: MikroMikko) und die Computersparte im Jahre 1991 verkauft. Es war auf dem US-amerikanischen und deutschen Markt erhältlich. Das Nokia Booklet 3G ist Nokias erster Mini-Laptop und wurde auch als solcher vermarktet, obwohl er aufgrund seiner Maße und Spezifikationen einem Netbook entspricht.

Technische Daten[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.chip.de/artikel/Nokia-Booklet-3G-Netbook-Test_38871579.html Chip.de Nokia 3G Booklet Test 13 Nov 2009. 26. November 2009
  2. Nokia official specification (21 September 2009)
  3. http://www.netzwelt.de/news/81186-nokia-booklet-3g-test-luxus-netbook-anderen-art.html Test auf www.netzwelt.de