Ole Krarup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 9. August 2016 um 15:32 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:MdEP für Dänemark umbenannt in Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments für Dänemark: siehe [[Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2016/März/20#Unterkategorien der Kategorie:Mitglied des Europäischen Parlaments (…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ole Krarup (* 17. März 1935 in Aarhus) ist ein dänischer Politiker der Partei Folkebevægelsen mod EU („Volksbewegung gegen die EU“).

Krarup war von 1994 bis 2006 Mitglied des Europäischen Parlaments, wo er der Konföderalen Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken angehörte. Zuletzt war er Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres, im Haushaltskontrollausschuss und in der Delegation für die Beziehungen zu Südafrika sowie Stellvertreter im Ausschuss für konstitutionelle Fragen und in der Delegation in der Paritätischen Parlamentarischen Versammlung AKP-EU.

Am 1. Januar 2007 rückte Søren Bo Søndergaard für ihn ins Europäische Parlament nach.

Ausbildung

  • Professor und Doktor in Jura

Karriere

Weblinks