Oscar Coop-Phane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. September 2013 um 22:27 Uhr durch Markus Lundell (Diskussion | Beiträge) (dt. Ausgabe hinzugefügt). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Oscar Coop-Phane (* 15. Dezember 1988) ist ein französischer Schriftsteller.

Biografie

Mit Zénith-Hôtel debütierte Coop-Phane 2012 als Schriftsteller. Noch im selben Jahr wurde er mit dem renommierten französischen Literaturpreis Prix de Flore ausgezeichnet. Für seinen zweiten Roman Demain Berlin, welcher 2013 erschien, verbrachte er ein Jahr lang in Berlin, wobei er für gewöhnlich in Paris lebt.

Im September 2013 wurde Coop-Phane Kolumnist der französischen Vanity Fair.

Werke (Auswahl)

  • Zénith-Hôtel (2012)
  • Demain Berlin (dt: Bonjour Berlin. Ü: Christian Kolb. Metrolit Verlag. Berlin 2013. ISBN 978-3-8493-0315-0)

Weblinks