Peccary Hills National Park

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peccary Hills National Park
Peccary-Hills-Natschonaalpark

IUCN-Kategorie II – National Park

f1
Lage Belize
Fläche 43,48 km²
Geographische Lage 17° 21′ N, 88° 23′ WKoordinaten: 17° 21′ 11″ N, 88° 22′ 34″ W
Peccary Hills National Park (Belize)
Peccary Hills National Park (Belize)
Einrichtungsdatum 2007

Der Peccary-Hills-Nationalpark (englisch Peccary Hills National Park, niederdeutsch: Peccary-Hills-Natschonaalpark) ist ein Nationalpark im Belize District von Belize. Der Nationalpark wurde 2007 eingerichtet und umfasst 43,48 km². Der Park wird vom Forest Department des Landwirtschaftsministeriums (Ministry of Agriculture, Ministerium för Bueree) verwaltet. Benannt ist er nach den Peccary Hills, welche nach den Pekari-Schweinen benannt sind.

Geographie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De Park liegt am Westrand der Northern Lagoon im Küstenland von Belize. Der 13 Kilometer lange Currasow-Freshwater Creek verläuft durch das Gebiet. Im Nordwesten verläuft der Sibun River. Er gehört jedoch nicht zum Parkgebiet. Am Ufer des Sibun River liegt der nächstgelegene Ort Gracie Rock. Im Park sind die Hügel Tiger Hill und Freshwater Hill wichtige Landmarken.[1] Nur wenige hundert meter westlich schließt sich das Runaway Creek Forest Reserve und im Süden Teile des Manatee Forest Reserve an.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Peakvisor: Peccary Hills National Park. Abgerufen am 10. Oktober 2023.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]