Pedro Cazanova

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Portrait of Pedro Cazanova 2015

Pedro Penedo (geboren am 16. Mai 1977 in Lissabon), bekannt als Pedro Cazanova, ist ein portugiesischer DJ und Musikproduzent.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits in jungen Jahren begann er in der Bar seiner Mutter aufzulegen, wobei eine vielversprechendere Zukunft auf ihn wartete. 1997 startete seine Karriere und seine Musik überzeugt seither durch einen Mix aus rhythmischen Beats, starkem Gesang und EDM.

Pedro Cazanova hatte mit seiner Nummer-1-Single “Selfish Love” von 2009 und der darauffolgenden Single “My First Luv” von 2010 großen Erfolg in Portugal. Über den Erfolg in Europa hinaus, trat er bereits in China, Libanon, Mosambik, Angola und Brasilien auf.

2013 gründete er das Plattenlabel Symphonik Records, auf dem er 2014 sein erstes Album “Pedro Cazanova”[1] veröffentlichte.[2]

Awards[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Pedro Cazanova bei iTunes
  2. Biography. mtv.pt, archiviert vom Original am 1. Juli 2015; abgerufen im Jahr 2010.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mtv.pt
  3. Best Of the Year 2010. facebook.com, archiviert vom Original am 1. Mai 2008; abgerufen im Jahr 2010.
  4. “Breakthrough Dj” Award and “Best Portuguese Dance”. radionovaera.pt, archiviert vom Original am 24. März 2016; abgerufen im Jahr 2010.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/dj-rankings.com