Phii mai jim fun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. September 2016 um 20:41 Uhr durch RFF-Bot (Diskussion | Beiträge) (Parameter "PJ" sowie harte Filmjahrverlinkung aufgelöst, siehe Wikipedia Diskussion:Redaktion Film und Fernsehen/Wartung#Neue Wartungsvorlage). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel ผีไม้จิ้มฟัน
Phii mai jim fun
Produktionsland Thailand
Originalsprache Thailändisch
Erscheinungsjahr 2007
Länge 102 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Piyapan Choopetch
Drehbuch Chatchai Plengpanich
Produktion R.S. Film
Schnitt Piyapan Choopetch
Besetzung
Henry Der Marcheer als Don,
Somphong Kunapratom als Phii Khwaai Nawy,
Chatchai Plengpanich als Jao Phaw,
Prangthip Sawetprasat als Bell,
Noppadon Soisakul als Moe,
Teeporn Weerajit-akewichai als Whan,
Boriwat Yuto als Ake,
Anant Boonnark,
Chatchai Plengpanich

Fehler bei Vorlage * Parametername unbekannt (Vorlage:Infobox Film): "GENRE"

Phii mai jim fun (Thai: ผีไม้จิ้มฟัน, RTGS: phi mai-chim-fan, Aussprache: [pʰǐː-máːj-ʤîm-fan], wörtl.: Zahnstocher-Geist) ist eine thailändische Fantasie-Komödie von Piyapan Choopetch aus dem Jahr 2007. Sie behandelt eine leicht dramatische Wunscherfüllung mehrerer Hochschüler.

Handlung

Ake, Whan, Don und Moe sind Hochschüler, welche sich sehr oft danebenbenehmen und gerne Unruhe stiften. Schule ist für sie nur eine Nebensache, auf die sie nur zu selten ihre Konzentration verwenden. Doch als die Aufnahmeprüfung für die weiterführende Stufe auf sie zukommt, möchten alle von ihnen diese bestehen. Als einzige Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen, so sind sie sich alle einig, wollen sie den in der Nähe befindlichen heiligen Banyan-Baum für eine leichte zu absolvierende Prüfung anbeten. Dies tun sie schließlich. Als ihr Wunsch erfüllt wurde, geht die Gruppe wieder zum Baum zurück, um sich zu bedanken und ihr Gelübde einzulösen. Doch dort angekommen stellen sie fest, dass der heilige Banyan-Baum abgesägt wurde und zu Zahnstochern verarbeitet werden soll. Die Freunde werden sich von dem Schrecken schnell einig, dieses Geschehnis zu bekämpfen und möglichst viele Baumüberreste zu sammeln und somit zu retten.

Weblinks