Philemon McCarthy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. November 2013 um 15:22 Uhr durch Yoda1893 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Philemon McCarthy
Personalia
Voller Name Philemon McCarthy
Geburtstag 14. August 1983
Geburtsort Goma-FettehGhana
Position Tor

Philemon McCarthy (* 14. August 1983 in Goma-Fetteh) ist ein ghanaischer Fußballspieler.

McCarthy spielte als Jugendlicher für die Gonden Boys, bevor er 2005 zu Feyenoord Academy wechselte. 2008 wechselte er zum Spitzenverein Hearts of Oak SC[1] und am 20. September 2011 unterschrieb er beim Globacom Premier League aufsteiger Wassaman United.[2] Im Februar 2012 verließ er bereits Wassaman United wieder und kehrte zu Hearts of Oak SC zurück.[3]

Sein erstes Länderspiel bestritt der Ghanaer 2005. Mit der Nationalmannschaft nahm er an der Afrikameisterschaft 2008 teil. Zudem wurde er zur Afrikameisterschaft 2010 nominiert.[4]

Quellen

  1. Hearts goalie sets sight on Black Stars return | Ghanaian Chronicle
  2. Godwin Ablordey Seeks Floating Status
  3. Goalkeeper McCarthy thankful for Hearts return
  4. Hearts Of Oak Goalie believes he will takeover ... - ModernGhana.com

Weblinks