Portal Diskussion:Australien/Archiv Sonstiges 2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist das Archiv der Diskussionen die in 2008 betreffend Themen auf dem Portal stattgefunden haben.


Ich finde Australien schön,da viel unberührte Natur da ist.Dort ist Freiheit Grenzenlos.ich find Australien tut viel für die Tierwelt und ist einzigartig,vor allem die vielzahl an Tierarten.Das Leben ist dort hart.Viele Auswanderer stellen sich das Leben in Australien leicht vor,doch es ist verdammt hart dort. (nicht signierter Beitrag von 80.129.70.174 (Diskussion) 17:36, 25. Jan. 2008) --Marbot 23:44, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, hab vielen Dank für Deinen Beitrag, bzw. wichtigen Hinweis. In der Tat ist es so, daß man auch in Australien etwas dafür tun muß, seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wie überall wird auch dort nichts verschenkt. In der Fremde ist es zudem nicht unbedingt einfacher (z.B. weil man im Vorfeld falsche Vorstellungen hatte; weil man die Sprache zunächst nicht so gut beherrscht; etc. etc. etc.). Auch nimmt man sich in den allermeisten Fällen selbst dorthin mit, wo man hingeht. ;-) Viele Grüße --Marbot 23:44, 25. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Parteiensystem etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo, irgendwie hat es mir das Thema gerade angetan - es wäre wünschenswert, dass da mal was passiert, oder?

ich hab zwar schon ein bisschen rumgedoktort, aber ich glaube, ich sollte das nächste Woche mal strategisch angehen. Schließlich fehlen in der deutschen Wikipedia noch Artikel zu maßgeblichen historischen australischen Parteien und die zu den aktuellen sind, sagen wir mal, stark ausbaufähig.

Free Trade Party bzw. 'Anti-Socialist', Commonwealth Liberal Party oder welchen ihrer zwischenzeitlichen Namen man auch immer als Lemma nehmen möge *g*, National Labor Party, Nationalist Party of Australia, United Australia Party, all das fehlt.

Auch die zur National Party of Australia, Australian Labor Party und Liberal Party of Australia sind noch dürftig. Protectionist Party hab ich gestern mal aus der englischen Wikipedia zusammengestoppelt.

Oder soll man die zahlreichen Umgruppierungen im bürgerlichen Lager in einen Artikel packen? Würde die NLP als Unterpunkt von Labor oder den Nationalists reichen? Ich will ja keine Artikelschwemme auslösen, wenn es nicht gewünscht wird. ;-)

Außerdem fehlen z.B. Biographien zu fast allen Oppositionsführern, die nicht selbst Premierminister waren.

--Jesauer 17:09, 15. Feb. 2008 (CET)

Hallo Jesauer, Du betrittst zweifellos eine Brache. Nur zu, kann ich da nur sagen! Ich würde lediglich dann einen extra Artikel für eine Partei anlegen, sofern da mehr als nur ein oder zwei Abschnitte zusammenkommen. Ansonsten würde ich sie einstweilen unter der geschichtlichen Entwicklung der heute existierenden Partei einbauen. Ein gesonderter Artikel ist ja immer noch möglich.
An die Oppositionsführer kannst Du Dich natürlich auch noch machen. Momentan wäre es aber echt besser die Artikel zu den Parteien auszubauen. Apropos, um die letzten drei fehlenden Premierminister brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Auch wenn es nicht so aussieht, so bin ich doch noch an dem Thema dran.
Ich danke Dir jedenfalls für Deine Engagement! Es freut mich sehr. Viele Grüße --Marbot 17:23, 15. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Verschiebt sich aufgrund akut auftretenden aktuellen Zeitmangels leider noch etwas nach hinten --Jesauer 22:16, 23. Feb. 2008 (CET)
Ist doch überhaupt kein Problem. Sofern wieder Zeit vorhanden ist... Viele Grüße --Marbot 16:17, 1. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Veranstaltungskategorie[Quelltext bearbeiten]

Mit über zehn Artikel wäre eine Kategorie:Veranstaltung (Australien) „reif“, siehe auch Kategorie:Veranstaltung nach Staat. Ich hoffe, es gibt keine Einwände von eurer Seite und lege diese Kategorie einmal an. Grüße --Funke 15:12, 20. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Funke, ich denke nicht, daß es Einwände gibt. :-) Vielen Dank und viele Grüße --Marbot 16:17, 21. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

hallo ihr portalmitarbeiter, ich wollte nur mal ein kleines lob abgeben: ich finde das portal sehr übersichtlich und gut gegliedert. es erleichtert mir erheblich weitere infos zu australien zu finden. besonders amüsant fand ich auch den artikel Royal Flying Doctor Service of Australia :) danke und gruß, --Aaron Bremer 18:20, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Aaron Bremer, hab nochmals vielen Dank für Dein Lob und den diskreten Hinweis auf inhaltliche Schwächen eines Artikels. :-) Inzwischen habe ich die gröbsten Kritikpunkte bereinigt. Viele Grüße von --Marbot 23:48, 2. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]