Purwien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. September 2015 um 15:24 Uhr durch Sebbot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Musikgruppe der Schwarzen Szene umbenannt in Kategorie:Dark-Music-Musikgruppe: Portal Diskussion:Schwarze Szene - Vorherige Bearbeitung: 09.07.2014 13:29:18). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Purwien war eine Synthie Pop-Band mit deutschsprachigen Texten um Christian Purwien, der bis 2002 bei Second Decay sang. Weitere feste Mitglieder sind die Musiker und Produzenten Steffen Neuhaus und Marcel Schlepp.

Ursprünglich war Purwien ein alleiniges Projekt von Christian Purwien, entwickelte sich jedoch schnell zu einer echten Band der drei Musiker[1]. In Rezensionen wird die Band weiterhin als Solo-Projekt von Christian Purwien angesehen[2]. Die erste Single Alle Fehler mit Joachim Witt wurde Anfang 2007 veröffentlicht und hielt sich über sechs Wochen in den Deutsche Alternative Charts (DAC). Das Debüt-Album, EINS, wurde mit einem Gastauftritt von Andreas Fröhlich ergänzt, der dafür vier kurze Hörtexte eingesprochen hat.

Diskografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Purwien auf majorrecords.de.
  2. Review von Eins auf soundmag.de.