Rachelle Ferrell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. August 2013 um 07:41 Uhr durch 88.70.213.165 (Diskussion) (→‎Leben und Wirken: Typo; Teeniezeit nach en: etwas geradegezogen, aber der verbleibende Rest ist auch noch twas mau). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rachelle Ferrell, 2011

Rachelle Ferrell (* 1961 in Berwyn, Pennsylvania) ist eine afroamerikanische Musikerin. Obwohl sie auch Erfolg als R&B-, Pop- und Gospelsängerin hatte, ist sie am meisten für ihre Jazzlieder bekannt.

Leben und Wirken

Ferrell begann zu singen, als sie sechs Jahre alt war. Sie erhielt klassischen Unterricht auf Violine und Klavier; bereits als Teenager trat sie mit beiden Instrumenten sowie als Sängerin professionell auf. Sie meldete sich beim Berklee College of Music in Boston an, wo sie ihre musikalischen Fähigkeiten im Arrangement, Gesang und Liederschreiben verfeinerte.

Ihr erstes Album First Instrument (1990) erschien nur in Japan. Ferrells gleichnamiges Album von 1992 wurde durch Capitol Records herausgebracht. Sie hat auch Jazzalben bei Blue Note Records vorgelegt. Ferrell ist für ihren Stimmumfang und für ihre Fähigkeit, im Pfeifregister singen zu können, bekannt.

Weblinks