Reflections (Keppel Bay)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reflections (Keppel Bay)
Typ Wohngebiet
Standort Keppel Bay
Baubeginn 8. Januar, 2008
Fertiggestellt 2011
Höhe 160 m
Technische Details
Etagenanzahl 3 mal 41 und 3 mal 24 Etagen, dazu 11 Flachbauten mit je 6–8 Etagen
Wohnfläche 84.000 m²
Design und Konstruktion
Inhaber Keppel Land und Keppel Corp
Architekt Daniel Libeskind
Hauptauftragnehmer WOH Hup

Das Reflections in Keppel Bay, Singapur ist ein Luxus-Wohnprojekt am Ufer mit insgesamt ca. 84.000 m² Wohnfläche und 750 m Küste. Es wurde 2011 fertiggestellt und hat 1129 Wohneinheiten.[1]

Der Entwurf wurde von Daniel Libeskind, der auch den Masterplan für das World Trade Center Memorial erstellte, konzipiert.[2]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachtaufnahme

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Keppel Land - Offizielle Website mit Gebäudeinformationen (Memento des Originals vom 6. Juli 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.keppelland.com.sg
  2. Ground Zero Master Plan

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 1° 16′ N, 103° 49′ O