Richard Greil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Mai 2016 um 18:28 Uhr durch Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblink: form). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Greil (* 27. Dezember 1957 in Salzburg) ist ein österreichischer Internist. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Behandlung von Brustkrebs.

Leben

Richard Greil maturierte am Akademischen Gymnasium Salzburg mit Matura mit Auszeichnung. Von 1976 bis 1983 absolvierte er ein Studium der Humanmedizin an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.

Er promovierte 1983 “Sub auspiciis praesidentis rei publicae Austria” und wurde 1997 zum a.o. Universitätsprofessor ernannt. Greil leistet auf dem Gebiet der Onkologie intensive Forschungsarbeit, die sich in über 300 wissenschaftlichen Publikationen niederschlägt.

Aktuell ist er Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin III mit Hämatologie, internistischer Onkologie, Hämostaseologie, Infektiologie, Rheumatologie und Onkologisches Zentrum am Landeskrankenhaus Salzburg.

Weblinks