Robert Budi Hartono

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Budi Hartono (* 1940 in Indonesien) ist ein indonesisch-chinesischer Unternehmer.

Leben[Bearbeiten]

Hartono und sein Bruder Michael entstammen einer Familie chinesischer Herkunft. Nach Angaben des US-amerikanischen Forbes Magazine gehört Hartono zu den reichsten Indonesiern. Sein Vermögen verdiente er mit seinen Unternehmen in der Tabakwarenherstellung. Ihm gehört das Unternehmen Djarum, das Zigarren herstellt.[1] und er hält Anteile am Tabakwarenhersteller Sampoerna. Zudem hält er an der Bank Central Asia Anteile, die er von dem Unternehmer Sudono Salim erwarb. Hartono ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Forbes Magazine:Robert Budi Hartono