Rodrigo Gastón Díaz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigo Gastón Díaz
Personalia
Voller Name Rodrigo Gastón Díaz Rodríguez
Geburtstag 4. Juli 1995
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 184 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2013 Bella Vista 5 (0)
2013–2015 Sud América 25 (0)
2016 → Villa Dálmine (Leihe) 4 (0)
2016– Sud América 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. März 2017

Rodrigo Gastón Díaz, vollständiger Name Rodrigo Gastón Díaz Rodríguez, (* 4. Juli 1995 in Montevideo[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,84 Meter große Mittelfeldakteur Díaz stand in der Saison 2012/13 im Kader des seinerzeitigen Erstligisten Bella Vista. Dort absolvierte er in fünf Partien (kein Tor) in der Primera División. Sein Verein stieg am Saisonende ab. Díaz wechselte 2013 zum Erstligaaufsteiger Sud América. In der Spielzeit 2013/14 stehen bei den Montevideanern zwei Erstligaeinsätze (kein Tor) für ihn zu Buche. In der Saison 2014/15 kam er zu 15 Einsätzen (kein Tor) in der Primera División. Während der Apertura 2015 wurde er in acht weiteren Erstligaspielen (kein Tor) eingesetzt. Anfang Januar 2016 wurde er an den in der argentinischen Primera B Nacional antretenden Verein Villa Dálmine ausgeliehen, für den er vier Ligaspiele (kein Tor) absolvierte. Zur Apertura 2016 kehrte er zu Sud América zurück. Einem Erstligaeinsatz (kein Tor) in der Saison 2016 folgten bislang (Stand: 3. März 2017) vier Ligaspiele (kein Tor) in der laufenden Spielzeit 2017.[2][3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Con entrenador importado (Memento des Originals vom 22. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy (spanisch) in El Observador vom 19. August 2014, abgerufen am 27. August 2014
  2. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 24. Januar 2015
  3. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 3. März 2017