Salvador Márquez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Salvador Márquez
Personalia
Voller Name Salvador Márquez Ramos
Geburtstag 24. Dezember 1950
Geburtsort Mexiko
Größe 1,86 m
Position Abwehr / Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1972–1975 CD Guadalajara
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Salvador Márquez (* 24. Dezember 1950) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler, der in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld agierte.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Márquez gehörte zum Kader der mexikanischen Auswahl beim olympischen Fußballturnier von 1972, wo er das Vorrundenspiel gegen die Sowjetunion (1:4) bestritt.

Zu jener Zeit stand er bei Chivas Guadalajara unter Vertrag, wo er nachweislich noch bis zur Saison 1974/75 spielte und am 14. August 1974 bei einer der höchsten Niederlagen in der Geschichte des Clásico Tapatío gegen den Stadtrivalen Atlas (1:5) mitwirkte.[1] In der darauffolgenden Saison 1975/76 gehörte er nicht mehr zum Kader von Chivas.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Historia del clásico tapatío (spanisch; abgerufen am 29. Januar 2014)
  2. Kader des CD Guadalajara in der Saison 1975/76 (Memento des Originals vom 5. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mediotiempo.com bei Mediotiempo