Sammie Lee Hill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sammie Lee Hill
Sammie Hill.JPG
Hill während der NFL Saison 2011
Tennessee TitansNr. 94
Defensive Tackle
Geburtsdatum: 8. November 1986
Geburtsort: West Blocton, Alabama
Größe: 1,93 m Gewicht: 149 kg
NFL-Debüt
2009 für die Detroit Lions
Karriere
College: Stillman College
NFL Draft: 2009 / Runde: 4 / Pick: 115
 Teams:
Momentaner Status: aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen

keine nennenswerte Ereignisse

Ausgewählte NFL-Statistiken
(in der 17. Woche der NFL Saison 2012)
Tackles     95
Sacks     4
Forced Fumbles     1
Interceptions     0
Statistiken bei NFL.com

Sammie Lee Hill (* 8. November 1986 in West Blocton, Alabama) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Defensive Tackles. Er spielt für die Tennessee Titans in der National Football League (NFL).

College[Bearbeiten]

Hill spielte von 2005 bis 2008 für die Stillman Tigers vom Stillman College. Hill war der erste Spieler des Colleges, der im NFL Draft ausgewählt wurde, nicht jedoch der erste Spieler in der NFL. Der Cornerback Brian Witherspoon von den Detroit Lions ging 2008 in den NFL Draft wurde jedoch damals von keinem Team ausgewählt, unterschrieb 2008 aber einen Vertrag als Undrafted Free Agent bei den Jacksonville Jaguars. Hill wurde von den Lions in der vierten Runde an 115. Stelle ausgewählt.

NFL[Bearbeiten]

Hill startete in 12 von 13 Spielen für die Lions und spielte eine gute Rookie-Saison. Obwohl die Lions Defense im Vorjahr die schlechteste Defense der NFL war, hofften die Lions mit den Neuzugängen eine der stärkeren Denfensive Lines in der Liga zu haben[1].

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://espn.go.com/blog/nfcnorth/tag/_/name/sammie-lee-hill