Sigmund Wölfl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2016 um 20:49 Uhr durch Nicowa (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sigmund Wölfl
Personalia
Geburtsort Deutsches Reich
Position Abwehr

Sigmund Wölfl ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der für den FC Bayern München aktiv war.

Karriere

Wölfl absolvierte zwei Spielzeiten für den FC Bayern München in der seinerzeit höchsten deutschen Spielklasse, der Oberliga Süd. In seiner Premierensaison 1949/50 kam er einzig am 18. Mai 1950 (34. Spieltag) bei der 2:4-Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zum Einsatz;[1] so auch in der Folgesaison, als er am 24. September 1950 (6. Spieltag) mit seiner Mannschaft bei Eintracht Frankfurt spielte. In der 47. Minute blieb er mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Seine Versuche, sich wieder zu erheben, misslangen. Er musste auf der Bahre über den Platz getragen werden. Kurz darauf erhielten die Frankfurter beim Stand von 1:0 einen Handelfmeter zugesprochen, der von Alfred Pfaff zum 2:0 verwandelt wurde. Durch das Fehlen von Wölfl waren die Bayern in Unterzahl und verloren letztendlich mit 1:4, obwohl Rudolf Scholz der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 64. Minute gelang.[2]

Einzelnachweise

  1. Die Saison 1949/1950 im Überblick auf südkurve.com
  2. Die Saison 1950/1951 im Überblick auf südkurve.com