Ski- og Fotballklubben Trygg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ski- og Fotballklubben Trygg
Erfolge

Norwegischer Meister 1935, 1938

Vereinsinfos
Geschichte Ski- og Fotballklubben Trygg (1907–?)
Standort Oslo, Norwegen

Der Ski- og Fotballklubben Trygg war ein 1907 gegründeter norwegischer Sportverein aus Oslo, der vor allem für seine Eishockeyabteilung bekannt war.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Ski- og Fotballklubben Trygg wurde 1907 gegründet. Die Eishockeyabteilung des Vereins gehörte in der Saison 1934/35 zu den Gründungsmitgliedern der höchsten norwegischen Spielklasse und gewann in dieser Spielzeit zudem als erste Mannschaft überhaupt den norwegischen Meistertitel.[1] Diesen Erfolg konnte die Mannschaft in der Saison 1937/38 wiederholen.[2] Zuletzt spielte die Eishockeyabteilung in der Saison 1938/39 erstklassig.

Die Bandyabteilung von Trygg gewann 1921 den Meistertitel. Zudem gab es eine Fußballabteilung im Verein, aus der unter anderem der 25-fache Nationalspieler Jacob Berner hervorging.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. hockey.no, Hovedserien 1934/35
  2. hockey.no, Hovedserien 1937/38