Spaßpartei für Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt die Spaßpartei für Deutschland. Zum allgemeinen Thema Spaßpartei siehe dort.
Spaßpartei für Deutschland
Gründung 2. Februar 2002
Gründungs­ort Magdeburg
Mitglieder­zahl 413
Website www.spasspartei.de

Die Spaßpartei für Deutschland (kurz: SPASSPARTEI) wurde am 2. Februar 2002 in Magdeburg gegründet. Sie ist der Ansicht, dass die Deutschen im Ausland vor allem „als jammernde Verdienst-, Kredit- und Spendenquelle“ angesehen werden. Dem will sie eigenen Angaben zufolge entgegentreten.

So fordert sie z. B. die Schaffung eines einmal jährlich stattfindenden neuen Feiertags, dem Spaßtag, an dem alle Badeseen, Schwimm- und Freibäder kostenlos geöffnet haben.

Bei der Landtagswahl von Sachsen-Anhalt am 21. April 2002 erhielt sie 0,7 %, ebenso am 22. September 2002 in Mecklenburg-Vorpommern.

Der Vorstandsvorsitzende des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern Frank-Andreas Jütte ist im Dezember 2006 aus der Partei ausgetreten. Die Partei ist anscheinend seit August 2007 nicht mehr aktiv.

[Bearbeiten] Weblinks

[Bearbeiten] Einzelnachweise

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Mitmachen
Drucken/exportieren
Werkzeuge