Stiftung Bahn-Sozialwerk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. Juni 2016 um 03:45 Uhr durch Diopuld (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo Stiftung Bahn-Sozialwerk

Die Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) ist die größte betriebliche Sozialeinrichtung der Deutschen Bahn, des Bundeseisenbahnvermögens sowie weiterer Eisenbahn-Verkehrsunternehmen, der aktive und ehemalige Bahnbeschäftigte sowie deren Familien mit Leistungen unterstützt. Gemeinsam mit der Stiftung Eisenbahn-Waisenhort (EWH) bietet sie Leistungen in den drei Bereichen Soziales & Gesundheit, Reise & Erholung und Kultur & Freizeit an.

Sozialarbeiter und Familientherapeuten helfen deutschlandweit bei beruflichen oder persönlichen Problemen.

In den BSW Hotels und Ferienwohnanlagen bietet die Stiftung BSW preisgünstige und zum Teil finanziell geförderte Fitness- und Erholungsaufenthalte an. Darüber hinaus kann man über den Reiseveranstalter ATC Touristic weltweite Reisen buchen.

In den auch international agierenden BSW-Gruppen wie Film-, Foto- oder Schachgruppen verbinden sich die Interessen der Bahnbeschäftigten aller Altersklassen.

Weblinks