Super Cycle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. September 2016 um 21:19 Uhr durch CommonsDelinker (Diskussion | Beiträge) (SuperCycle.jpg entfernt, auf Commons von Jcb gelöscht. Grund: Copyright violation:). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Super Cycle
Entwickler Epyx
Publisher U.S. Gold
Veröffentlichung 1986
Plattform Amstrad CPC, Atari ST, Commodore 64, ZX Spectrum
Genre Rennsimulation
Spielmodus Singleplayer
Steuerung Joystick
Medium Diskette, Modul, Kassette
Sprache Englisch

Super Cycle ist ein Motorrad-Rennspiel, das 1986 von der Spielefirma Epyx für den Commodore 64 und vom Publisher U.S. Gold veröffentlicht wurde. Portierungen für weitere Heimcomputer folgten.

Handlung

Ziel des Spiel ist es, in einer bestimmten Zeit eine Motorrad-Rennstrecke zu absolvieren. Inspiriert wurde es durch die Spielhallen-Erfolge von Out Run und Hang-On, spielt sich aber letztendlich eher wie Pitstop oder Pole Position. Vor dem Start kann man die Farbe und das Design seiner Lederjacke und seines Motorrads auswählen. Im Rennen selbst kämpft man mit seinem Dreigang-Gefährt gegen die Fliehkräfte und gegen andere Motorräder. Berührt man ein Motorrad nur leicht, hat das außer einem kurzen Wackler keine Auswirkungen. Berührt man dagegen mit hoher Geschwindigkeit einen anderen Fahrer, stürzt der eigene Fahrer und das Motorrad explodiert. In den ersten Level ist steht die Straße noch in der ganzen Breite zur Verfügung, in späteren Levels kommen Schlaglöcher, Öl-, Wasser- und Eispfützen sowie Absperrungen erschwerend hinzu. Der Fahrer bleibt am Ende des Levels hinter der Ziellinie stehen und das Rennen wird im neuen Level neu gestartet.

Weblinks